18
Jahre Gasthaus zur Sonne in Altdorf

Frühjahr 1997

Im Frühjahr 1997 bekamen wir von Familie Rauser das Angebot die “ Sonne“ In Altdorf zu pachten. Ohne lange zu zögern haben wir zugesagt, schnell noch geheiratet und sind mit Sach und Pack nach Altdorf in die Holzgerlingerstrasse gezogen.

 

02. Oktober 1997

Eröffnung unserer „Sonne“

Vier Wochen später

Erweiterung unseres Familienteams um Laura

Bis heute…

…können wir uns auf die Unterstützung unserer Familien verlassen. Die Eltern meines Mannes haben viele Jahre die Familientradition in Böblingen im Ochsen umgesetzt, meine Schwägerin Gabi, die vielen auch aus dem Tacuba bekannt ist, gilt mit als gute und treue Seele des Hauses. Wir können immer auf die Erfahrung, das Wissen und das Können der Familie setzen und somit sehr erfolgreich vor über 17 Jahre mit der Sonne durchstarten.

Ich, (Sonnenwirtin) Monika Jordan bin als gelernte Hotelfachfrau und Fachwirtin für das Gastgewerbe, in der Gästebetreuung, der Betriebsorganisation und den Ablauf zuständig.
Mein Mann, André Jordan, Koch in vierter Familiengeneration, ist für die Küche und die liebevolle und sorgfältige Zubereitung unserer Gut. Bürgerlichen Speisen zuständig.

Wir haben in der Zwischenzeit viele „alte“ Stammgäste aus dem Ochsen, die sich gerne auf den Weg nach Altdorf gemacht haben und auch viele „neue“ Stammgäste gewonnen. Von Anfang an hatten wir liebe und treue Gäste, die uns gerne besuchen, viele dieser Gäste gehören inzwischen zur Familie. Daraus ist unser Motto: Gut. Bürgerlich. mit Familienanschluss entstanden.
Wir freuen uns über jeden neuen Gast den wir bei uns begrüßen dürfen. Unsere beiden Töchter sind gemeinsam mit unserer „Sonne“ und unseren Gästen groß geworden und wir mit unseren Gästen gemeinsam älter. Vor allem hat man  sich gegenseitig schätzen und lieben gelernt.

Das soll natürlich Gästen die zum ersten Mal bei uns sind nicht abschrecken und keine Angst einjagen. Wir vergrößern unsere „Sonnen-Familie“ gerne.

Unsere hausgemachten Maultaschen, deftige Rostbraten mit Bratkartoffeln oder unsere leckeren Schnitzel frisch aus der Pfanne mit unserem berühmten Kartoffelsalat laden ein zu einem: „Wir gehen gschwind in die Sonne“.

Inwzwischen sind mehr als 17 Jahren vergangen und wir vier Jordans (André, Monika & unsere Töchter Laura & Melina ) fühlen uns hier in Altdorf zuhause und können uns das lebendige Dorfleben, an dem wir teilnehmen dürfen, nicht mehr wegdenken. Diese 17 Jahre sind wie im Flug an uns und unserem „treuen“ Mitarbeiterstamm vorbei geflogen. Ja, ohne unsere fleißigen und zuverlässigen Helferinnen geht es nicht. Wir sind stolz darauf, tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Sie gehen mit uns durch dick und dünn. Sie scheuen keine Anstrengung und wir können uns, blind auf jeden einzelnen von Ihnen verlassen. Wir freuen uns, auf viele weitere Jahre mit unserer Sonnenfamilie.

IMG_20141104_231948-1024x614